Band 02 | 12. Zwei Naturen in der einen göttlichen Person

War Jesus wirklich Mensch? War er wirklich Gott? Und wie war das Verhältnis dieser beiden Naturen? War er vielleicht ein Halbgott? Und warum ist das überhaupt wichtig? Warum haben die frühen Christen so viel über dieses Thema gestritten? In der heutigen Lesung berichtet Maryn Lloyd-Jones aus der Geschichte der vielen Irrlehren über die Person Christi mit seiner menschlichen und göttlichen Natur. Wir bekommen Einblick in ein frühkirchliches Bekenntnis und studieren ein Stück des herrlichen Lobliedes auf Christus in Philipper 2. Die Lesung ist eine gekürzte Fassung. Das vollständige Buch gibt es hier: https://www.3lverlag.de/kategorien/230-gott-der-sohn.html

Band 02 | 11. Beweise für die Gottheit und Menschheit Christi

Die Jungfrauengeburt ist nicht die einzige umstrittene Lehre, wenn es um die Menschwerdung Christi geht. Im Laufe der Kirchengeschichte wurde immer wieder geleugnet, dass Jesus göttlich ist oder dass er wirklich Mensch wurde. Mit der Bibel in der Hand geht Martyn Lloyd-Jones auf einige der zahlreichen Texte ein, welche deutlich machen: Jesus ist beides - wahrer Gott und wahrer Mensch! Die Lesung ist eine gekürzte Fassung. Das vollständige Buch gibt es hier: https://www.3lverlag.de/kategorien/230-gott-der-sohn.html

08. Kannst du unsere Ehe nicht einfach schnell in Ordnung bringen?

In der letzten Predigt steht unter den zwei Stichworten „Liebe“ und „Gehorche“. Brad Bigney zeigt auf, wo die Quelle echter Liebe zu finden ist und ermutigt uns zu einem Gehorsam, der nicht von unseren Gefühlen, sondern von Gottes Wort. Teil Acht von "Die Todsünden der Ehe vermeiden - acht seelsorgerliche Vorträge über das Eheleben von Brad Bigney". Diese Serie hat ihre Bezugspunkte in allen zwischenmenschlichen Beziehungen. Mit dem Schwerpunkt der Ehe.

Band 02 | 10. Die Inkarnation Jesu

Der ewige Sohn Gottes, die zweite Person der heiligen Dreieinigkeit, hat in seiner Fleischwerdung die menschliche Natur angenommen. In diesem Kapitel formuliert Martyn Lloyd-Jones einige grundlegende Aussagen zu diesem unfassbaren Wunder. Anschließend geht er auf die Umstände der Jungfrauengeburt ein und zeigt auf, wie entscheidend es ist, dieses Ereignis als historisch anzuerkennen. Die Lesung ist eine gekürzte Fassung. Das vollständige Buch gibt es hier: https://www.3lverlag.de/kategorien/230-gott-der-sohn.html

Band 02 | 09. Der Herr Jesus Christus

„In anderen Religionen zählt das, was gelehrt wird, die Person ist nicht wesentlich. Aber das ist beim christlichen Glauben nicht der Fall. Das Christentum ist … Christus selbst!“ Unter dieser Voraussetzung betrachtet Martyn Lloyd-Jones die Lehre über unseren Retter Jesus Christus, indem er vier allgemeine Aussagen der Bibel erläutert: Er erfüllt alle alttestamentlichen Propheten. Er allein versöhnt uns mit Gott Er hat alle Macht im Himmel und auf Erden Er wird die Welt richten Die Lesung ist eine gekürzte Fassung. Das vollständige Buch gibt es hier: https://www.3lverlag.de/kategorien/230-gott-der-sohn.html

Band 02 | 08. Der Bund der Gnade im Neuen Testament

Martyn Lloyd-Jones erklärt, dass es einen Bund der Gnade gibt, der sich durch beide Heilszeiten der Bibel zieht, durch das Alte und Neue Testament. Er macht deutlich, dass der Bund der neustestamentlichen Heilszeit überlegen ist und blickt abschließend auf den Bundesschluss zwischen Gott dem Vater und Gott dem Sohn. Die Lesung ist eine gekürzte Fassung. Das vollständige Buch gibt es hier: https://www.3lverlag.de/kategorien/230-gott-der-sohn.html

Band 02 | 07. Der Bund der Gnade im Alten Testament

Dieses Kapitel stellt eine Einführung in die Bundestheologie dar. Zunächst definiert Martyn Lloyd-Jones den Begriff „Bund“ und beleuchtet den Bund der Werke und den Bund der Gnade. Dann betrachtet er den Gnadenbund im Alten Testament, indem er aufzeigt, wie Gott diesen Bund mit Adam, Noah, Abraham und Mose schrittweise offenbarte und erweiterte. Die Lesung ist eine gekürzte Fassung. Das vollständige Buch gibt es hier: https://www.3lverlag.de/kategorien/230-gott-der-sohn.html

Band 02 | 06. Die Erlösung – Gottes Plan von Ewigkeit her

Die großartige Aussage in Epheser 1,4-5 bildet den Ausgangspunkt für eine umfassende Betrachtung des Planes Gottes zur Erlösung Seines Volkes. Martyn Lloyd Jones beleuchtet das Thema unter neun Gesichtspunkten. Die Erlösung... 1. ist ausschließlich Gottes Initiative 2. geschieht ganz aus Gnade 3. wurde vor Grundlegung der Welt beschlossen 4. ist trinitarisch 5. ist ein fest umrissener Plan 6. ist absolut gewiss 7. bezieht sich auf alle Dinge 8. hat immer Jesus Christus als Zentrum 9. offenbart sich in verschiedenen Bünden Die Lesung ist eine gekürzte Fassung. Das vollständige Buch gibt es hier: https://www.3lverlag.de/kategorien/230-gott-der-sohn.html

Band 02 | 05. Die ursprüngliche Befleckung

In diesem Kapitel spricht Martyn Lloyd-Jones über die oft missverstandene Lehre von der völligen Verdorbenheit und Unfähigkeit des Menschen. Zudem zeigt er auf, dass der Begriff "Fleisch" in der Bibel mehrere Bedeutungen hat. Die Lesung ist eine gekürzte Fassung. Das vollständige Buch gibt es hier: https://www.3lverlag.de/kategorien/230-gott-der-sohn.html

Band 02 | 04. Adams Nachkommenschaft und die Ursünde

In diesem Kapitel spricht Martyn Lloyd-Jones über die Universalität und den Charakter der Sünde und belegt anhand von Römer 5 die biblische Lehre der "Ursünde". Die Lesung ist eine gekürzte Fassung.

Band 02 | 03. Der Sündenfall

In diesem Kapitel spricht Martyn Lloyd-Jones über die Geschichtlichkeit, den Ablauf und die Folgen des Sündenfalls in 1. Mose 3. Die Lesung ist eine gekürzte Fassung.

Band 02 | 02. Das Ebenbild Gottes im Menschen

In diesem Kapitel spricht Martyn Lloyd-Jones über die verschiedenen Aspekte des Menschen als Ebenbild Gottes und über den ursprünglichen Zustand des Menschen. Die Lesung ist eine gekürzte Fassung.

Band 02 | 01. Die Erschaffung des Menschen

In diesem Kapitel spricht Martyn Lloyd-Jones über die wesentlichen Bestandteile der menschlichen Natur sowie über den Ursprung der menschlichen Seele. Die Lesung ist eine gekürzte Fassung.

Band 01 | 13. Vorsehung

Kapitel 13 aus der Studienreihe über biblische Lehren von Martyn-Lloyd Jones. Diese Vorlesung kommt aus dem ersten Band "Gott der Vater".

Band 01 | 12. Die Erschaffung der Welt

Kapitel 12 aus der Studienreihe über biblische Lehren von Martyn-Lloyd Jones. Diese Vorlesung kommt aus dem ersten Band "Gott der Vater".

Band 01 | 11. Der Teufel und die gefallenen Engel

Kapitel 11 aus der Studienreihe über biblische Lehren von Martyn-Lloyd Jones. Diese Vorlesung kommt aus dem ersten Band "Gott der Vater".

Band 01 | 10. Gute Engel

Kapitel 10 aus der Studienreihe über biblische Lehren von Martyn-Lloyd Jones. Diese Vorlesung kommt aus dem ersten Band "Gott der Vater".

Band 01 | 09. Die ewigen Ratschlüsse Gottes

Kapitel 09 aus der Studienreihe über biblische Lehren von Martyn-Lloyd Jones. Diese Vorlesung kommt aus dem ersten Band "Gott der Vater".

Band 01 | 08. Die Namen Gottes und die Heilige Dreieinigkeit

Kapitel 08 aus der Studienreihe über biblische Lehren von Martyn-Lloyd Jones. Diese Vorlesung kommt aus dem ersten Band "Gott der Vater".

Band 01 | 07. Die moralischen Eigenschaften Gottes

Kapitel 07 aus der Studienreihe über biblische Lehren von Martyn-Lloyd Jones. Diese Vorlesung kommt aus dem ersten Band "Gott der Vater".

Thomas Brooks – Handelt Gott gegen mich?

"Handelt Gott gegen mich?" aus der Puritaner Buchreihe von Thomas Brooks. Genre: Hörbuch.

Thomas Brooks – Rückfälligkeit

"Rückfälligkeit" aus der Puritaner Buchreihe von Thomas Brooks. Genre: Hörbuch.

11. Stärke – Sie vermögen NICHT alles durch Christus

Das 11. Kapitel aus dem Buch "Eine wahrhaftige Frau" von Byron & Robin Yawn.

Band 01 | 06. Die unmittelbaren Eigenschaften Gottes

Kapitel 06 aus der Studienreihe über biblische Lehren von Martyn-Lloyd Jones. Diese Vorlesung kommt aus dem ersten Band "Gott der Vater".

Thomas Brooks – Der Unterschied zwischen Glauben und Glaubensgewissheit

"Der Unterschied zwischen Glauben und Glaubensgewissheit" aus der Puritaner Buchreihe von Thomas Brooks. Genre: Hörbuch.

Band 01 | 05. Der Weg zur biblischen Lehre

Kapitel 05 aus der Studienreihe über biblische Lehren von Martyn-Lloyd Jones. Diese Vorlesung kommt aus dem ersten Band "Gott der Vater".

Thomas Brooks – Das unendliche Grübeln

"Das unendliche Grübeln" aus der Puritaner Buchreihe von Thomas Brooks. Genre: Hörbuch.

10. Ehemänner – Im Ernst, Sie können ihn nicht verändern

Das 10. Kapitel aus dem Buch "Eine wahrhaftige Frau" von Byron & Robin Yawn.

Band 01 | 04. Der Weg zur biblischen Lehre

Kapitel 04 aus der Studienreihe über biblische Lehren von Martyn-Lloyd Jones. Diese Vorlesung kommt aus dem ersten Band "Gott der Vater".

John Bunyan – Was hält Menschen davon ab zu Christus zu kommen? (3/3)

"Was hält Menschen davon ab zu Christus zu kommen? (3/3)" aus der Puritaner Buchreihe von John Bunyan. Genre: Hörbuch.

Band 01 | 03. Die Autorität der Bibel

Kapitel 03 aus der Studienreihe über biblische Lehren von Martyn-Lloyd Jones. Diese Vorlesung kommt aus dem ersten Band "Gott der Vater".

John Bunyan – Was hält Menschen davon ab zu Christus zu kommen? (2/3)

"Was hält Menschen davon ab zu Christus zu kommen? (2/3)" aus der Puritaner Buchreihe von John Bunyan. Genre: Hörbuch.

Band 01 | 02. Offenbarung

Kapitel 02 aus der Studienreihe über biblische Lehren von Martyn-Lloyd Jones. Diese Vorlesung kommt aus dem ersten Band "Gott der Vater".

John Bunyan – Was hält Menschen davon ab zu Christus zu kommen? (1/3)

"Was hält Menschen davon ab zu Christus zu kommen? (1/3)" aus der Puritaner Buchreihe von John Bunyan. Genre: Hörbuch.

09. Schönheit – Sie sind schön

Das neunte Kapitel aus dem Buch "Eine wahrhaftige Frau" von Byron & Robin Yawn.

Band 01 | 01. Über Ziel und Methode

Kapitel 01 aus der Studienreihe über biblische Lehren von Martyn-Lloyd Jones. Diese Vorlesung kommt aus dem ersten Band "Gott der Vater".

08. Freiheit – Haben Sie niemals Angst, die Tür zu öffnen

Das achte Kapitel aus dem Buch "Eine wahrhaftige Frau" von Byron & Robin Yawn.

Kapitel 22: Nachwort

Das letzte Kapitel aus dem Buch: "Der Prediger - Leben in einer gefallenen Welt" von Benjamin Shaw. Ein Kommentar über das Buch Prediger aus der Bibel.

Kapitel 21: Zusammenfassung des Lebens

Kapitel 21 aus dem Buch: "Der Prediger - Leben in einer gefallenen Welt" von Benjamin Shaw. Ein Kommentar über das Buch Prediger aus der Bibel.

07. Die Ehe – Komplexe Probleme beginnen mit geringfügigem Versagen

Das siebte Kapitel aus dem Buch "Eine wahrhaftige Frau" von Byron & Robin Yawn.

Kapitel 20: Für die Zukunft planen

Kapitel 20 aus dem Buch: "Der Prediger - Leben in einer gefallenen Welt" von Benjamin Shaw. Ein Kommentar über das Buch Prediger aus der Bibel.

Kapitel 19: Weisheitssprüche

Kapitel 19 aus dem Buch: "Der Prediger - Leben in einer gefallenen Welt" von Benjamin Shaw. Ein Kommentar über das Buch Prediger aus der Bibel.

06. Ein geistlicher Leiter – Passen Sie auf, was Sie sich wünschen

Das sechste Kapitel aus dem Buch "Eine wahrhaftige Frau" von Byron & Robin Yawn.

Kapitel 18: In Anbetracht der Grenzen der Weisheit

Kapitel 18 aus dem Buch: "Der Prediger - Leben in einer gefallenen Welt" von Benjamin Shaw. Ein Kommentar über das Buch Prediger aus der Bibel.

Kapitel 17: Der praktische Nutzen der Weisheit

Kapitel 17 aus dem Buch: "Der Prediger - Leben in einer gefallenen Welt" von Benjamin Shaw. Ein Kommentar über das Buch Prediger aus der Bibel.

05. Biblisches Frau-Sein – Es ist absurder als sie denken

Das fünfte Kapitel aus dem Buch "Eine wahrhaftige Frau" von Byron & Robin Yawn.

Kapitel 16: Die Grenzen der Weisheit

Kapitel 16 aus dem Buch: "Der Prediger - Leben in einer gefallenen Welt" von Benjamin Shaw. Ein Kommentar über das Buch Prediger aus der Bibel.

Kapitel 15: Sprüche, die Weisheit und Torheit gegenüberstellen

Kapitel 15 aus dem Buch: "Der Prediger - Leben in einer gefallenen Welt" von Benjamin Shaw. Ein Kommentar über das Buch Prediger aus der Bibel.

04. Reinheit – Es gibt keinen zwanglosen Sex

Das vierte Kapitel aus dem Buch "Eine wahrhaftige Frau" von Byron & Robin Yawn.

Kapitel 14: Das Problem des Menschen

Kapitel 14 aus dem Buch: "Der Prediger - Leben in einer gefallenen Welt" von Benjamin Shaw. Ein Kommentar über das Buch Prediger aus der Bibel.